Montag, 31. Dezember 2018

Silvester

Wir feiern den Jahreswechsel im Pilgerhaus mit einem feinen Menü aus der kreativen Küche und mit der Musik von „Die Jakobs“.

Die Jakobs spielen Folk Songs mit einer Besetzung, wie man sie aus klassischen Blue Grass Bands kennt. In ihren Songs vermischen sich jedoch unterschiedliche Stile. Der Reiz von Die Jakobs liegt in der Kombination der beiden Stimmen und der Geschichten, die diese erzählen. Mal zu zweit, mal alleine aber nie weit weg voneinander berichten sie von der Begrenztheit der Kommunikation, von Lebenslügen und Lebensträumen und von der Unfassbarkeit der Zeit.

Roman Berlinger (voc, guitar, harp) & Isabelle Lussi (voc, fiddle, mandoline) mit Andy Lussy (bass, guitar, voc), Gregor Heini (banjo)  www.diejakobs.net

Programm
Ab 19.00Uhr starten wir mit einem ersten Musikblock, dann wechseln sich Leckereien und Musik ab. Kurz vor Mitternacht entzünden wir ein Feuer auf dem Kirchenplatz und begrüssen mit einem Glas Prosecco das neue Jahr. 
Um 0.30 Uhr und eine halbe Stunde später, bringt die LDN unsere Gäste wieder sanft zu Tale.

Kosten
Für Essen, Musik, Cüpli und Nachtzuschlag LDN: CHF 85.00

Reservationen
Ausgebucht!

Wir freuen uns auf einen genussvollen, fröhlichen und klangvollen Silvester im Pilgerhaus. Herzlich willkommen!

“Z’ Müüswange händs de Tüüfu gfange”

Freitag, 01. Februar 2019

Ein Sagenabend der besonderen Art

Ein sagenhafter Abend mit Musik und schaurig-schönen, skurrilen und absurden Geschichten.

Die Innerschweiz begegnet an diesem Abend dem Jurasüdfuss, zwei Regionen erzählen ihre Geschichten... was sie wohl verbindet?

Zwei Frauen, Helen Gander aus Stans und Charlotte Wittmer aus Däniken (SO) erzählen die Sagen spannend und humorvoll, begleitet vom Akkordeon und dem Gesang von Charlotte. Mit einem stärkenden Znacht aus der Küche des Pilgerhauses ergänzen wir den Abend. Die Gänge umrahmen die Geschichten und lassen sie uns verdauen...

Programm:
Um 18:00h beginnen wir den Abend am Feuer draussen und wechseln dann in die Wärme des Hauses.
Geschichten und Nachtessen wechseln sich ab.
Ab 22:10h (Zugsanschluss) fährt uns die LDN mit Extrafahrten zu Tale.

Kosten:
für den Sagenabend, inkl. Nachtessen, Apéro und Nachtfahrtenzuschlag  
CHF 60.- 
Getränke zum Nachtessen und das Billett für die LDN sind nicht im Preis inbegriffen.

Reservationen: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
041 611 02 78

Link zu Charlotte Wittmer: www.charlottewittmer.ch
Bilder:  Charlotte Wittmer

Einen schönen Tag und bis bald bei uns im Pilgerhaus!