Skip to main content

Wir sagen Danke!

01. April 2023  -  Lieber Gast

Am Sonntag, 24. März 2024 beenden wir unsere reiche und intensive Zeit als Gastgeber im Pilgerhaus Maria Rickenbach.

Wir danken euch von Herzen für die vielen schönen und wertvollen Begegnungen. Es waren wunderbare Jahre, mit unserem starken und treuen Team und mit euch als ebenso treue und wertschätzende Gäste.

Wir bitten euch, Gutscheine bis 24. März 2024 einzulösen. Vielen Dank!

Vom 25. - 31. März 2024 bleibt das Pilgerhaus wegen Übergabevorbereitungen an die neuen Pächter geschlossen.

Ganz herzlichen Dank für alle Besuche und gerne nochmals in diesem Jahr...

Anna-Barbara und Paul

Pilgerhaus bleibt in Nidwaldner Händen.

05. August 2023. Frisch, regional, weltoffen – eine neue Generation übernimmt das Pilgerhaus in Maria Rickenbach

Die langjährige Mitarbeiterin Kim Niederberger übernimmt den Hotel- und Gastrobetrieb in Niederrickenbach ab nächstem Frühjahr. Unterstützt wird sie vom Stanser Gastronomen Markus Odermatt, bekannt vom Furkablick (UR) und Jägerheim (VS).
Das neue Team übernimmt Mitte April 2024 und wird das Haus bis zum Umbau zwischenzeitlich als Pop-Up führen: Die Gastronomie wird dabei den Weg der Regionalität gehen. Das heisst, die Warenbeschaffung wird, wenn immer nur möglich durch lokalen Produzenten und Lieferanten bestritten. Das Motto ist: kleine Speisekarte mit Klassikern und wechselnde, stets frisch gekochte Tages-Angebote. Dazu hausgemachte Getränke und Kuchen, Kaffee aus der Nachbarschaft sowie eine erlesene Weinkarte aus kleinen Weingütern.
Die Kapellstiftung Maria Rickenbach unter Präsident Viktor Furrer freut sich sehr, dass das Pilgerhaus weiterhin einheimisch geführt wird und eine engagierte junge Mitarbeiterin nun das Zepter übernimmt.

Reservationen ab April 2024

Anfragen und Reservationen ab Mitte April 2024 sind direkt per Email an Kim Niederberger zu richten.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Frisch, Frindlich und Iiheimisch

Das Pilgerhaus - Team

Anna-Barbara Kayser
Paul Buchmann

Als deine Gastgeber freuen wir uns, dich herzlich bei uns im Pilgerhaus zu begrüssen.

Christoph Graber

Als Koch/Küchenchef bringt Christoph wunderbare, kreative Ideen und feine Gerichte in unsere Küche.

Andrea Odermatt

Unsere neue, junge, kreative Köchin. Wir freuen uns!

Andreas Keller

Über 5 Jahre prägte und leitete Andreas unsere Küche. Ihm verdanken wir den ausgezeichneten Ruf unserer Küche. Andreas hat die Küchenleitung abgegeben und arbeitet teilzeitlich für uns.

Fränzi Barmettler

Die kreative fröhliche Küchenfee. Schmeisst die Küche auch wenn die Köche mal nicht da sind.

Carina Amstad

Ob im Service, in der Küche oder beim Backen, Carina ist mit Herzlichkeit dabei. 

Andrea Küng

Die starke Kraft im Service und darüber hinaus. 

Irma Mathis

Wir freuen uns, eine weitere erfahrene, einheimische Service Frau im Team zu haben.

Petra Liem

Erfahren, frisch, fründlich und iheimisch.

Dagmar Arpagaus

Erfahren, frisch, fründlich und iheimisch.

Tina Amstad

Erfahren, frisch, fründlich und iheimisch.

Kim Niederberger

Erfahren, frisch, fründlich und iheimisch.
Kim wird das Pilgerhaus ab April 2024 weiterführen.

Rita Herzog

Die langjährige ehemalige Wirtin vom Pilgerhaus kennt das Haus in und auswendig. Rita ist für die Zimmer zuständig und hilft uns wo sie kann.

Lydia Christen-Wagner

Lydia ist tatkräftig und zuverlässig in der Zimmerreinigung und in der Waschküche unterwegs.

Jolanda Kündig

Jolanda ist eine starke Kraft und bringt das Haus zum glänzen.

Gabriela Hurschler

Gabriela ist überall da, wo sie gebraucht wird. Mit einem grossen Herzen für die Gäste und die Blumen im und ums Haus.

Angela Gamma

Unsere neue Servicekraft, jung, klar und frisch.

Rebecca Keller

Eine wertvolle Unterstüzung in der Küche und im Haus.

Manuela Achermann